Der große MINT-Tag Rheinland-Pfalz für weiterführende Schulen mit über 200 Besuchern findet jedes Jahr in Mainz statt. Er startet in der Regel gegen 09:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und Einführung in den Tag. Im Anschluss folgt die erste Runde aus ca. zehn unterschiedlichen Workshops, die die ganze Bandbreite der MINT-Disziplinen abbilden. Beim anschließenden Mittagessen ist genügend Zeit sich mit den Teilnehmenden und den Referenten auszutauschen. Es folgen weitere Vorträge und Workshop-Runden. Der Tag endet gegen 16:15 Uhr.

Der MINT-Tag wird gemeinschaftlich von den Verbänden der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie finanziert sowie vom Ministerium für Bildung und der Landesvereinigung der Unternehmerverbände unterstützt.

Informationen zum letzten “MINT-Tag für weiterführende Schulen”

Die weiterführenden Schulen in der Pfalz werden regelmäßig über den MINT-Tag informiert. Einrichtungen außerhalb der Pfalz erhalten ihre Informationen von unseren Partnern. Interessierte Lehrkräfte können sich auch persönlich in den Ausschreibungsverteiler aufnehmen lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Projektkoordination.