Miniphänomenta

Kinder forschen am liebsten selbständig und mit ihrer eigenen Geschwindigkeit. Manche beobachten physikalische Phänomene aus sicherer Distanz, andere rütteln und schütteln an den Sachen. Umso besser, wenn Kinder dafür stabile Experimentierstationen in ihrer Grundschule haben. Wie Sie die Stationen erhalten und wie die Kinder damit eine neue Welt entdecken können, erfahren Sie in unserer Fortbildung.

Grundschule trifft Naturwissenschaft

Ein fantasievolles Experiment macht jede Schulstunde noch ein kleines Stückchen lebendiger. In unseren Fortbildungen finden Lehrkräfte überraschende Experimentierideen, Materialien und ergänzende Vorlagen für den Unterricht. Der Praxisbezug ist durch den Grundsatz "von Lehrkräften für Lehrkräfte" garantiert. Die Fortbildungen binden teilweise Unternehmensbesuche ein.

Science on Stage

Lehrkräfte - GS / RS plus / IGS / GY / BBS

Science on Stage ist ein internationales Netzwerk für Lehrkräfte aller Schularten, die Naturwissenschaften und Technik unterrichten. Herzstück sind die MINT-Festivals: Hier treffen engagierte MINT-Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe zusammen, um sich auf einem bunten Bildungsmarkt, in Workshops sowie bei Kurzvorträgen über gelungene Unterrichtskonzepte auszutauschen.