Stiftung PfalzMetall

Die Stiftung PfalzMetall ist eine gemeinnützige Einrichtung, die vor allem die sogenannten MINT-Fächer, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördert. Dazu bieten wir zahlreiche MINT-Angebote für nahezu alle Altersklassen an, sind Partner in ganz unterschiedlichen MINT-Netzwerken und unterstützen eingereichte Initiativen finanziell.

Gerne können Sie sich bei Fragen zu einem unserer Projekte direkt an die jeweilige Projektkoordination wenden. Wir nehmen Interessierte auf Wunsch zusätzlich in unsere Einladungsverteiler auf, so verpassen Sie keine Ausschreibung. Informationen zu unseren Förderbedingungen und Fristen sowie den Förderantrag finden Sie hier.

Auf dieser Website wird aus Gründen der Übersichtlichkeit weitgehend auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche verwendete Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.