Preis der Stiftung PfalzMetall

Jährlich zeichnet die Stiftung PfalzMetall zwei der besten Studienabschlüsse der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau aus den Fachbereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik aus. Vor rund 200 Gästen erläutern die Preisträger den Ablauf ihres Studiums, das Ziel und den Inhalt ihrer Masterarbeit sowie ihr soziales Engagement. Im Anschluss wird die mit jeweils 2.500 € dotierte Auszeichnung überreicht.

Kaiserslautern Racing Team

Seit 2008 wird in Kaiserslautern jährlich ein neues Fahrzeug für die internationale “Formula Student“ entwickelt. Junge Studenten aller Fachrichtungen bringen damit High-Tech auf die Rennstrecke. Neben der technischen Herausforderung bieten die Renntage immer ein interessantes Rahmenprogramm und die Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen der Gruppen.