Dauerhafte regionale Netzwerke bieten umfangreiche Möglichkeiten sich nachhaltig mit den Naturwissenschaften zu befassen. Die Inhalte und Ziele der Teil-Netzwerke können dabei sehr unterschiedlich sein und sich im Laufe der Zeit auch weiterentwickeln. Vom gemeinsamen MINT-Festival für alle Gymnasien einer Stadt bis zum intensiven Austausch mit den Lehrstühlen einer Universität ist alles denkbar.

Im Rahmen der Kapazitäten werden die Netzwerkschulen auf eigenen Wunsch von der Stiftung PfalzMetall zusätzlich durch Schüler-Workshops vor Ort besucht.

Die Anzahl der Standorte wächst weiter und bestehen derzeit aus:

• “Kaiserslautern” im Aufbau
  • “Landau” im Aufbau

Die Netzwerk-Gymnasien werden regelmäßig über die aktuellen Angebote informiert. Einrichtungen die bisher noch nicht Mitglied in einem unserer Netzwerke sind, können bei freier Kapazität aufgenommen werden. Bitte wenden Sie sich dazu an die Projektkoordination.